Reizthema Kastration

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

Sophie Strodtbeck & Udo Gansloßer

Verlag: Müller Rüschlikon;
Auflage: 1 (27. Oktober 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3275018205
ISBN-13: 978-3275018208

Soll ich meinen Hund kastrieren lassen? Diese Frage stellt sich irgendwann fast jeder Hundehalter und so sieht er sich konfrontiert mit einer ganzen Reihe weiterer Fragen: Was spricht für eine Kastration, was dagegen? Wann sollte der Eingriff erfolgen? Wie läuft er ab? Mit welchen Komplikationen muss gerechnet werden? Wie verändert sich der Hund? Wird er dick und faul? Sämtliche Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu einem der unter Hundehaltern am heißesten diskutierten Themen liefern die Autoren in dieser Neuerscheinung.

Anm. von in-sachen-hund.de: Dieses Buch, sowie das nachstehende von Frau Dr. Niepel, sollte jede(r) verantwortungsvolle Hundefreund/in gelesen haben, bevor sie/er sich für den schweren Eingriff (die Kastration ihres/seines Hundes) entscheidet.